Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Touristik-Fachkraft, Reisebüro-Fachkraft ...
Hallo in die Nachbarschaft, wir sind eine Reise-Agentur mit ...
Herrsching - 24.01.2020

Büroassistenz / Buchhalterin ...
Hallo in die Nachbarschaft, wir sind eine Reise-Agentur mit ...
Herrsching - 24.01.2020

Hilfe gegen Hilfe
Suche liebevolle, intelligente ,kinderloser Senior, um zusammen ...
Starnberg - 24.01.2020

Testbuch - telc B1 Deutsch
Ich verkaufe mein neuwertiges Testbuch - “Mit Erfolg zum Zertifikat ...
Weilheim - 23.01.2020

Haushaltshilfe
Zuverlässige Reinigungskraft sucht Putzstelle in Haushalt
Herrsching - 23.11.2019

Raus aus der Stadt
Ehemalige Buchhändlerin, jetzt in Rente, suche ich zum 1. 3. ...
Herrsching - 23.01.2020

Nebenjob für Schülerin ...
Wir sind eine kleine Familie (Eltern und ein Kind im Grundschulalter) ...
Dießen - 23.01.2020

Perfekte Mieterin sucht ruhiges ...
Regelmäßiges Einkommen,NR,keine Kinder und Tiere,keine Partys,ruhig, ...
Starnberg - 12.01.2020

Übernehme Reinigungsarbeiten ...
Übernehme Reinigungsarbeiten in Büros und Praxen - 1x wöchentlich. Alles ...
Tutzing - 22.01.2020

Putzhilfe in Starnberg gesucht....
Wir suchen ab sofort eine Putzhilfe in Starnberg. 1x pro Woche ...
Starnberg - 22.01.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Zahlreiche Wassersportler in Bedrängnis - Tief Zeljko beschert der Wasserwacht Herrsching den einsatzreichsten Tag in diesem Jahr

Mit insgesamt 14 Einsätzen hatte die Wasserwacht Herrsching am vergangenen Samstag alle Hände voll zu tun, um in Bedrängnis geratenen Wassersportlern beizustehen.

Zum Beispiel der Kiterin Jana Schuhmacher: „Am Ende hatte ich mich selber in meinem Kite verheddert und mein Brett verloren. Mitten auf dem See treibend war ich froh, als mir die Wasserwacht aus der misslichen Lage half“

Einem Laser war im südlichen Seeabschnitt der Mast aus der Halterung gebrochen, das manövrierunfähige Boot wurde in seinen Heimathafen geschleppt.

Ebenfalls Mastbruch war das Schicksal einer Dias aus Utting, die bei 7 Windstärken eingangs der Herrschinger Bucht trieb. Der erste Segelausflug im neu gekauften Boot fand im Schlepp der Wasserwacht ein glückliches Ende für die vierköpfige Besatzung.

„Der Wellengang hat auch unser Boot an die Grenzen des Zumutbaren gebracht“, meint denn auch Max Danier, Bootsführer an diesem Tag mit 3 Mastbrüchen, 2 durchgekenterten Katamaranen, 6 Kitebergungen und 3 sonstigen Hilfeleistungen.

Und Rudi Stadler, Wachleiter an diesem Tag ergänzt: „Zum Glück ist alles gut gegangen, keine Verletzten, nur Material, das kaputt gegangen ist.“


Wasserwacht Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2015


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz