Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Haushaltshilfe auf Minijob-Basis
Hallo liebe Haushaltshilfe, wir suchen per sofort Unterstützung ...
Herrsching - 14.10.2019

Reinigungskraft gesucht!
Wir suchen für ein Objekt in Utting eine/n Reinigungskraft in ...
Utting am Ammersee - 14.10.2019

Nachmieter für ein attraktives ...
Großes RMH im Weilheimer Süden, KM 1.570 € inkl. Garage, ...
Weilheim - 14.10.2019

Reinigungskraft gesucht
2 Std. / Woche oder 4 Std. / alle 2 Wochen. Wohnung ist über ...
Utting am Ammersee - 23.08.2019

Nachtarbeit gesucht
Suche Anstellung für Spät oder Nachtarbeit. In der Reinigung ...
Starnberg - 14.10.2019

Suche Wohnung/Zimmer für ...
Hallo, bedingt durch eine berufliche Veränderung suche ich ...
Herrsching - 13.10.2019

Hankook Reifen 2x 135/70R15 ...
Verkaufe neuwertige Hankook Reifen: 2x 135/70R15 M&S 2x 175/55R15 ...
Dießen - 13.10.2019

Möbel aus Kiefer massiv ...
Verkaufe aus Platzgründen 3 Stühle und 1 Tisch 120x80 cm, ausziehbar ...
Feldafing - 13.10.2019

fitnessbank
verkaufe meine 1mal benutzte fitnessbank für 250 euro. siehe ...
Starnberg - 13.10.2019

Schuhe von Gabor und Lowa
Verkaufe Blaue Pumps von Gabor mit 45mm Absatz, neuwertig für ...
Tutzing - 13.10.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

BRK schult Kinder in Erster Hilfe.

In Zusammenarbeit mit der Herrschinger Segelclub vermittelte die BRK Gemeinschaft Herrsching am vergangenen Sonntag zwölf Kindern Kenntnisse in Erster Hilfe. Geht es nach den Profis vom Roten Kreuz, ist man für Grundkenntnisse in Erster Hilfe nie zu jung. Daher schulte die BRK Gemeinschaft Herrsching in Kooperation mit dem Herrschinger Segelclub (HSC) am vergangenen Sonntag zwölf Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren unter anderem im richtigen Verhalten bei Notfällen und im Anlegen von Verbänden. Der Lehrgang wurde von Ludwig Zitzelsberger, Ausbilder Erste Hilfe und Jugendleiterbeim Roten Kreuz, sowie Stefan Schiller, Rettungsschwimmer und Opti-Trainer beim HSC geleitet. „In erster Linie stand der Spaß im Vordergrund,“ sagt Zitzelsberger, „doch uns hat überrascht, wie engagiert die Kinder bei der Sache waren“. So lernten die Kinder nicht nur das Wesentliche, wie das korrekte Absetzen eines Notrufes, sondern auch wie man mit einer Rettungsweste umgeht.„Schließlich sind einige auch mit dem Segelboot unterwegs,“ weiß Schiller. Daher wurde den Teilnehmer auch von den erfahrenen Rettern erklärt, welche Gefahren Wassersport bergen kann. Auf immerhin rund fünf Stunden war die Schulung angesetzt. Damit es im wahren Wortsinn nicht zu trocken wurde, durften die Kinder am Ende bei strahlendem Sonnenschein noch eine Runde auf dem Ammersee als Passagiere des Rettungsbootes Herrsching 99/2 der Wasserwacht Herrsching drehen.

BRK Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 23.04.2008


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz