Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Wunderschönes Beistellbett
Wir verkaufen unser schönes Beistellbett/Wiege, da unsere Kleine ...
Seefeld - 20.09.2019

Einzigartige Seeperlen zu ...
Kleines freistehendes Haus in absolut ruhiger Toplage in Dießen ...
Dießen - 20.09.2019

Zuverlässige Haushaltshilfe/ ...
Wir sind ein 4-Personen-Haushalt in Hechendorf Und suchen ab ...
Seefeld - 20.09.2019

Sympathischer, zuverlässiger ...
Software-Entwickler sucht baldmöglichst ruhige 1 bis 2 Zi. Wohnung ...
Dießen - 20.09.2019

Suche Garage/Halle/Werksta tt
Servus zusammen, wir suchen eine kleine Garage/Halle/Lager/W erkstatt ...
Herrsching - 20.09.2019

Gute Haushaltshilfe ab sofort ...
Familie mit drei Kindern in Starnberg sucht tatkräftige und ...
Starnberg - 19.09.2019

Suche kleine 2 Zimmer Wohnung ...
Ich bin 55 Jahre, alleinstehend, ruhig, naturverbunden und in ...
Starnberg - 19.08.2019

Paar sucht gemeinsame 3-4 ...
Wir lieben den Ammersee und würden sehr gern hier eine schöne ...
Herrsching - 18.09.2019

2-Z-EG-Wohung in Weilheim ...
2-Zimmer-Wohnung im ehemaligen Bauerhof mitten in Weilheim. ca. ...
Weilheim - 18.09.2019

Erzieher (m/w/d) oder pädagogische ...
Für unser Kinderhaus (3-6 Jahre) suchen wir ab sofort, Erzieher ...
Inning - 30.07.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Romantik statt Dramatik am Steg der Wasserwacht

Junges Paar gibt sich auf dem Wasserwachtssteg das Heiratsversprechen – dort, wo vor drei Jahren ihre Liebe begannMichaela aus Kempten und Fabian aus München gingen am
Ammersee spazieren – der Seeuferweg lud ein und die beiden nahmen eine Auszeit auf dem Steg der Wasserwacht. Die Station war zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt, ideal, um die neue Nähe mit einem ersten Kuss auf dem Steg abzurunden. Das war vor drei
Jahren, im November 2011, und seitdem sind Michaela und Fabian ein Paar. November 2014, wieder lädt das Wetter zum Spaziergang ein. Der dritte Jahrestag ihrer Freundschaft – aller guten Dinge sind drei - führt das Paar wieder an den Ort ihres
ersten Kusses. Nicht zufällig allerdings, denn Fabian hat Großes vor und fragte schon Tage vorher beim Technischen Leiter der Wasserwacht Herrsching an, ob er den Steg an jenem Abend „kurz benutzen dürfe, um seiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen“. Vielleicht könne man auch ein paar Kerzen und einen
kleinen Kuchen in der Wachhütte zwischenparken.„Wir haben immer mal wieder Brautpaare, die auf dem Steg Bilder machen. Aber einen Heiratsantrag hatten wir – zumindest wissentlich - bisher noch nicht“, berichtet Stefan Schiller, Technischer Leiter der Wasserwacht Herrsching. „Wir haben keinen Moment gezögert und
unsere Hütte zur Verfügung gestellt“.
Fabian geht also mit Michaela spazieren, man ist am Steg, geht wieder „zufällig“ bis ganz nach vorne, bis an den Stegkopf.
Eigentlich ist es ungemütlich und kalt, die Wetterlage lässt nur bedingt Romantik aufkommen. Wäre es nicht ihr Jubiläum und wäre es nicht der spezielle Ort – Michaela hätte bestimmt abgelehnt. Sie weiß vielleicht, was Fabian vorhaben könnte, aber
sie ahnt nicht was wirklich kommt: Vorne angekommen fragt Fabian seine Michaela, ob sie denn seine Frau werden möchte.
Auf den Tag genau drei Jahre nach dem ersten Kuss.Inzwischen werden die Kerzen angezündet und der Kuchen gereicht. Und sie sagt Ja, natürlich. Überglücklich und Tränenreich.
Auf dass die Hochzeitsglocken in 2015 läuten mögen. Die Wasserwacht Herrsching wünscht jedenfalls alles Gute.

BRK Bereitschaft und Wasserwacht Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2014 | Aktualisiert am 30.11.2014


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz