Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Carlas Kaffeehaus Herrsching
Wir suchen Ambitionierte Küchenhilfe (m/w) für unser ...
Herrsching - 13.09.2019

Konditor w / m gesucht
Konditorei R. Müller, (Inh. Daniel Stahl) sucht zur Verstärkung ...
Pöcking - 31.08.2019

Winterreifen für MINI countryman ...
4 Winterreifen mit Alufelgen Nokia 19560 R16 für MINI Countryman ...
Starnberg - 13.08.2019

Löwenzahnblätter zum Selberpflücken; ...
Wer Hasen oder Kaninchen zu versorgen hat, freut sich sicher ...
Seefeld - 12.09.2019

Ruhige DG Wohnung gesucht
Ich - Dipl.-Übersetzerin und Dozentin - suche ruhige DG-Wohnung ...
Starnberg - 12.09.2019

Wohnwagen Stellplatz für ...
Wir suchen in der näheren Umgebung von Seefeld einen Stellplatz ...
Seefeld - 12.09.2019

Erzieherin mit langjähriger ...
Liebe Eltern, ich biete Kinderbetreuung bei Ihnen zu Hause im ...
Seefeld - 12.09.2019

Fensterputzer/in und kleine ...
Wir suchen einen lieben Fensterputzer/Fenste rputzerin in Frieding, ...
Herrsching - 12.09.2019

Büromöbel, Schreibtische ...
Diverse Büromöbel zu verkaufen - nur Abholung! - ca. 10 ...
Weßling - 12.09.2019

Mädchen-Jacke
Sehr gut erhaltene Jacke /Übergang Gr. 158 ? (Schild leider ...
Weilheim - 09.09.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Wasserwacht startet durch Die Wachsaison 2014 läuft auf vollen Touren – bis zu 11 Einsätze an einem Tag

Der Winter war zu kalt zum Schwimmen im See, aber zu mild zum Schlittschuhlaufen und zu wenig windig für Surfer. So konnte sich die Wasserwacht Herrsching voll auf die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder sowie die Wartung des technischen Geräts konzentrieren. Doch jetzt ist Schluss mit der Arbeit im Trockenen. Seit dem 1. Mai besetzten die Helfer wieder regelmäßig die Wachstation im Mühlfeld, sind dort an Wochenenden und Feiertagen anzutreffen und freuen sich über Besuch – wenn sie nicht gerade zum Einsatz ausrücken. „Wir hatten in dieser Saison schon elf Einsätze an nur einem Tag“, berichtet Stefan Schiller, Technischer Leiter der Wasserwacht Herrsching.

Die ehrenamtlichen Helfer wurde vor allem zu in Seenot geratenen Surfern und
Segelbooten gerufen, eine Sturmwalze die mit bis zu acht Beaufort am vergangegen Sonntag über den See fegte, löste einen größere Suchaktion aus. „Dabei haben wir – wie schon so oft – hervorragend mit den Kollegen aus Dießen sowie dem Rettungsdienst zusammengearbeitet“, sagt Thomas Wuttke, Ortsgruppenleiter der Wasserwacht. Glücklicherweise gerieten dabei keine Personen ernsthaft in Gefahr, daher galt es, Surfbretter, Segelboote und sonstiges Material zu bergen, da es eine Gefahr für andere Wassersportler darstellen könnte. „Das war sicher erst der Anfang“, prophezeit Wuttke, der mit seiner Mannschaft rund um die Uhr in Alarmbereitschaft ist. Der Sommer hat schließlich noch nicht einmal begonnen.

Wasserwacht Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2014 | Aktualisiert am 13.05.2014


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz