Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Herrsching--München
Wildgarten Nähe Pilsensee. Suche Sie bis.... Naturverbunden ...
Herrsching - 27.05.2022

Wohnung EG / Büro mit Garten/anteil ...
Wir - promovierter Naturwissenschaftler (55) und Sohn (16) - ...
Starnberg - 27.05.2022

Nanny / Haushaltshilfe gesucht
Wir suchen für unsere Familie in Steinebach ab sofort eine nette, ...
Wörthsee - 27.05.2022

2 Zimmer Wohnung gesucht ...
Hallo, Mein Mann (28) und ich (23) sind auf der Suche nach ...
Starnberg - 25.04.2022

Phase Eight Kleid Größe ...
Biete Phase Eight Kleid Größe 38 kaum getragen, guter Zustand für ...
Starnberg - 26.05.2022

Ich gebe (Online-) Nachhilfe
Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und studiere derzeit Jura. Ich ...
Starnberg - 26.05.2022

Haushaltshilfe gesucht
Ich suche für einen 1-Personen-Haushalt eine freundliche und ...
Wörthsee - 25.05.2022

Küche zu verschenken
Die Küche incl. Elektrogeräte werden verschenkt. Alle Geräte ...
Utting am Ammersee - 25.05.2022

Gasfachmann
Hallo, Ich suche händeringend einen lizensierten Fachmann, ...
Dießen - 25.05.2022

Suche Wohnung für unsere ...
Wir suchen für unsere drei Ukrainnerinnen (46+20+10) und ihre ...
Starnberg - 25.05.2022

Mitarbeiter /in Minijob
Wir suchen für unsere Postfiliale eine/n Mitarbeiter/in ca ...
Wörthsee - 25.05.2022

Uhr für Liebhaber
Verkaufe hübsche Uhr für 4.00 Euro. Batterie nicht enthalten.
Weilheim - 25.05.2022

Haushaltshilfe STA Söcking ...
Wir suchen ab sofort eine zuverlässige und erfahrene Haushaltshilfe ...
Starnberg - 25.05.2022

Backoffice Kraft in der Apotheke
Du besitzt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ...
Herrsching - 24.05.2022

Passionsfestspiele Oberammergau ...
1 Karte günstig abzugeben für Freitag, 27.5. Originalpreis ...
Starnberg - 24.05.2022

Mobile freundliche professionelle ...
Suche freundliche Mobil-Friseurin, die möglichst in meiner Umgebung ...
Wörthsee - 24.05.2022

Handy verloren
Hallo liebe Menschen und ehrliche Finder ich habe am Sonntag ...
Dießen - 24.05.2022

Suche Dirndl Große 92 und ...
...mit oder ohne Bluse Bitte mit Foto und Preisangabe DANKE
Herrsching - 24.05.2022

Wohnung gesucht
Frau, 60 Jahre sucht eine 2 Zimmerwohnung am Ammersee oder Starnbergersee. ...
Inning - 23.05.2022

Bett Ikea
Doppelbett 1,80 x 2 m von Ikea inkl. 2 Lattenrosten. Sehr gut ...
Wörthsee - 23.05.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Diebstahl einer Buddha-Figur in Herrsching aufgeklärt

Herrsching - Aufgrund eines Presseartikels über den Diebstahl einer Buddhafigur meldeten sich am Sonntag, 10.03.2013, Anwohner der Schönbichlstraße um mitzuteilen, dass ihnen im Nachbargrundstück seit einigen Tagen eine Buddhafigur aufgefallen sei, die erst kürzlich dort aufgestellt worden sein kann. Die anschließenden Ermittlungen wurden durch den zusätzlichen Hinweis erleichtert, dass sich an dem eigentlich derzeit unbewohnten Gebäude in letzter Zeit ein unbekannter Mann herumgetrieben habe, der möglicherweise obdachlos sei und sich dort häuslich eingerichtet haben könnte.



Durch Beamte der PI Herrsching wurde zunächst festgestellt, dass es sich um die gesuchte Statue handelte. Gegen Abend konnte der beschriebene Mann auf dem Grundstück angetroffen und festgenommen werden, nachdem sich tatsächlich herausstellte, dass der Obdachlose sich in einem Kellerraum des Wohnhauses ein Nachtlager errichtet hatte.



Der 48jährige gebürtige Niedersachse befand sich bis Februar 2013 in einer Therapieeinrichtung. Nachdem er diese verlassen hatte, „bezog“ der arbeitslose Mann ohne Wissen und Zustimmung der Eigentümer das leer stehende Gebäude und versuchte sich dort häuslich einzurichten.

Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch wegen Diebstahlsdelikten und saß auch bereits in Haft.



Die vom Sachverhalt unterrichtete Staatsanwaltschaft München II stellte Antrag auf Untersuchungshaft. Der Mann wurde am 11.03. dem Ermittlungsrichter in München vorgeführt.

Derzeit wird geprüft, ob er für weitere Diebstähle in Herrsching in frage kommen könnte, da er in der kurzen Zeit einen nicht unerheblichen „Hausstand“ zusammengetragen hatte.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2013


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen