Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Erledige Malerarbeiten.
Maler streicht ihre Wohnung oder ihr Zimmer.Ich Arbeite Sauber ...
Herrsching - 26.02.2020

Zuverlässige Haushaltshilfe ...
Wir sind eine 4-köpfige Familie aus Tutzing und suchen ab sofort ...
Tutzing - 26.02.2020

1-Zimmer-Wohnung /Appartement ...
Wir suchen für unseren Sohn (20 Jahre, Azubi) eine eigene kleine ...
Seefeld - 26.02.2020

Koch (m/w/d)
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht zur Neueröffnung ...
Herrsching - 25.02.2020

Kellner (m/w/d)
Das Restaurant Seespitz sucht zur Neueröffnung am 01.April 2020 ...
Herrsching - 25.02.2020

Barkeeper (m/w/d)
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht zur Neueröffnung ...
Herrsching - 25.02.2020

Auszubildende Restaurantfach ...
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht ab 01.September 2020 ...
Herrsching - 25.02.2020

Pizzabäcker (m/w/d)
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht zur Neueröffnung ...
Herrsching - 25.02.2020

Küchenhilfe / Spüler (m/w/d)
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht zur Neueröffnung ...
Herrsching - 25.02.2020

Aushilfe im Service (m/w/d)
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht zur Neueröffnung ...
Herrsching - 25.02.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Gasalarm in Herrschinger Schule

Am 21.12.12, gegen 09.30 Uhr, wurde in der Herrschinger Christian-Morgenstern-Schule Gasalarm ausgelöst. Noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten Lehrkräfte und Schulleitung für die Evakuierung der 600 Schüler gesorgt.

Äußerst schnell war auch ein Team der Energie-Südbayern GmbH vor Ort, das gemeinsam mit der Feuerwehr den Ursprung des Gasgeruchs in einem Versorgungsraum im Keller der Schule orten konnte.

Bereits eine halbe Stunde später konnte Entwarnung gegeben werden, da Messungen nur noch geringste Spuren des Gases ergaben. Eine Explosionsgefahr oder eine Gesundheitsgefährdung von Schülern und Lehrern bestand nicht.

Der Vorfall bestätigte aber den Wert immer wieder durchgeführter Alarmübungen an der Christian-Morgenstern-Schule, die nach Auskunft der Schulleitung bereits nach weniger als 2 Minuten komplett geräumt war.

Laut ersten Erkenntnissen dürfte eine Undichtigkeit in einer Gasleitung ursächlich für den vorliegenden Vorfall gewesen sein, hierzu sind aber noch abschließende Untersuchungen erforderlich.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 22.12.2012


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz