Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Haushaltshilfe auf Minijob-Basis
Hallo liebe Haushaltshilfe, wir suchen per sofort Unterstützung ...
Herrsching - 14.10.2019

Reinigungskraft gesucht!
Wir suchen für ein Objekt in Utting eine/n Reinigungskraft in ...
Utting am Ammersee - 14.10.2019

Nachmieter für ein attraktives ...
Großes RMH im Weilheimer Süden, KM 1.570 € inkl. Garage, ...
Weilheim - 14.10.2019

Reinigungskraft gesucht
2 Std. / Woche oder 4 Std. / alle 2 Wochen. Wohnung ist über ...
Utting am Ammersee - 23.08.2019

Nachtarbeit gesucht
Suche Anstellung für Spät oder Nachtarbeit. In der Reinigung ...
Starnberg - 14.10.2019

Suche Wohnung/Zimmer für ...
Hallo, bedingt durch eine berufliche Veränderung suche ich ...
Herrsching - 13.10.2019

Hankook Reifen 2x 135/70R15 ...
Verkaufe neuwertige Hankook Reifen: 2x 135/70R15 M&S 2x 175/55R15 ...
Dießen - 13.10.2019

Möbel aus Kiefer massiv ...
Verkaufe aus Platzgründen 3 Stühle und 1 Tisch 120x80 cm, ausziehbar ...
Feldafing - 13.10.2019

fitnessbank
verkaufe meine 1mal benutzte fitnessbank für 250 euro. siehe ...
Starnberg - 13.10.2019

Schuhe von Gabor und Lowa
Verkaufe Blaue Pumps von Gabor mit 45mm Absatz, neuwertig für ...
Tutzing - 13.10.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Trickdiebstahl in Wohnhaus

Herrsching - Am 21.11.12, in der Zeit von 14.15 bis 14.30 Uhr, klingelte eine männliche Person an der Haustüre eines Mehrfamilienhauses an der Rieder Straße. Gegenüber der Hausbewohnerin gab er vor von einer Baustelle zu kommen. Dort habe seine Firma eine Wasserleitung versehentlich angebohrt, weshalb er jetzt die Leitungen der angrenzenden Wohnhäuser nach Verunreinigungen zu überprüfen hat. Ohne die Wohnungstüre zu verschließen, ging die Geschädigte mit der Person zur Überprüfung in den Keller.

In dieser Zeit betrat eine zweite Person das Treppenhaus und ging in die Wohnung der Geschädigten, welche er nach Beute durchsuchte. Nach kurzer Zeit rief diese unbekannte männliche Person dem „Leitungsprüfer“ vom Hauseingang zu, dass er sich beeilen soll, da sie wieder auf die Baustelle zurückkehren müssten. Offensichtlich war dies das Zeichen, dass der zweite Täter mit der Durchsuchung der Wohnung fertig ist. Der „Leitungsprüfer“ beendete daraufhin seine Tätigkeit und verließ auffallend langsam das Treppenhaus.



Bei der Rückkehr in ihre Wohnung stellte die Geschädigte dann fest, dass zwischenzeitlich ihre Wohnung durchsucht worden war. Der Täter entwendete Bargeld in Höhe von ca. 1.000 Euro sowie Schmuck, deren Wert zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden kann.



Einer der Täter, der „Leitungsprüfer“ wird beschrieben mit 25 - 30 Jahren, 170cm groß, füllig, schwarze kurze gescheitelte Haare und trug eine schwarze Daunenweste, dunkle Hose und ein weißes langärmliges T-Shirt.



Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen leider ergebnislos.



Nach der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass offensichtlich die gleichen Täter kurz zuvor in Inning mehrfach versucht hatten, mit der gleichen Geschichte Eintritt in die Wohnhäuser zu bekommen. Dort blieb es jedoch bei Versuchen, da die Bewohner niemanden in ihr Haus eintreten ließen.



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herrsching unter der Tel. 08152/93020 entgegen.

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass mit dieser und ähnlichen Maschen Diebe immer wieder versuchen in Wohnungen zu gelangen oder die Bewohner abzulenken, um dann Diebstähle zu begehen.

Lassen sie daher niemanden, der ihnen nicht bekannt ist, in ihre Wohnung oder ins Haus.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 23.11.2012


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz