Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Ausbildung Restaurantfach ...
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht ab 01.September 2020 ...
Herrsching - 10.08.2020

Dachträger für Opel,Meriva ...
Suche einen gebrauchten Dachträger für meinen Opel Meriva B
Tutzing - 10.08.2020

Verlässliche Reinigungsfee ...
Wir haben eine wunderschöne Ferien-Blockhütte mitten im Grünen ...
Tutzing - 10.08.2020

Dringend Wohnraum Gesucht
Liebe Vermieter! liegt Ihnen an einer langfristigen Vermietung ...
Tutzing - 10.08.2020

Erfahrene Nanny Sucht Teilzeitjob
Hallo liebe Familien, Ich arbeite seit über 5 Jahren in ...
Tutzing - 10.08.2020

Baugrundstück oder Haus ...
Familie mir 3 Kindern sucht Haus oder Baugrundstück zum Kauf ...
Herrsching - 10.08.2020

Demenzbetreuer/in für Kunden ...
Dahoam is Dahoam sucht ab sofort eine Betreuungskraft, die unseren ...
Herrsching - 10.08.2020

Alltagsbegleiterin für Haushalt ...
Dahoam is Dahoam sucht eine Betreuerin/einen Betreuer, die ...
Tutzing - 10.08.2020

Reitbeteiligung für unter ...
an freizeitgerittenen Lewitzerwallach. Reitplatz mit Flutlicht ...
Weßling - 08.07.2020

1 bis 2 Zimmerwohnung gesucht
Nach knapp 4 Jahren ist es Zeit wieder zurückzukehren und hierfür ...
Dießen - 09.08.2020

Die Alten Brauerei Stegen ...
Das Wirtshaus in der Alten Brauerei Stegen sucht Koch und Bedienung sowie ...
Inning - 09.08.2020

erfahrene Seniorenbetreuung ...
wohne in Tutzing,benötige die S-Bahn und Regio um zu Ihnen zu ...
Tutzing - 09.08.2020

Mitarbeiter gesucht
Welcher rüstige, naturverbundene Rentner (Nichtraucher) hilft ...
Herrsching - 09.08.2020

Gute Fee / Reinigungskraft ...
Hallo, wir suchen eine 450 Euro Kraft für unseren Seminarraum ...
Feldafing - 08.08.2020

Ruhige, kleine Wohnung gesucht
Arzthelferin, Ü50, zuverlässig, ruhig, ordentlich, ohne Tiere, ...
Dießen - 08.08.2020

Katamaran Liegeplatz gesucht
Hallo, ich suche für unseren Katamaran einen Sommerliegeplatz ...
Tutzing - 07.08.2020

Seniorenbetreuer/in für ...
Wir, die Dahoam is Dahoam Betreuungs GmbH, suchen ab sofort (dringend) ...
Weilheim - 07.08.2020

Wohnung/WG-Zimmer gesucht
Hallo, ich bin Helena (27) und werde für kommendes Schuljahr ...
Herrsching - 07.08.2020

WG Wohnung in Villa mit Balkon ...
Luxus WG Zimmer mit 150m²Nutzfläche und 1000m²Garten in Villa ...
Tutzing - 06.07.2020

Vespa Roller Mofa Moped gesucht
Zustand egal Unfall zerlegt usw bis 1990 gesucht
Andechs - 06.08.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Unfall in Herrsching

Am Freitag, den 12.08.2011, fuhr gegen 12.50 Uhr ein 30jähriger aus Dachau mit seinem Motorrad auf der Staatstraße, von Herrsching kommend, in Richtung Fischen. Dabei überschritt er laut Zeugenaussagen deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit von erlaubten 80 km/h. Eine 43jährige Autofahrerin aus Herrsching fuhr zu selben Zeit in entgegenkommender Richtung und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Nachdem die Fahrbahn in ihrer Fahrtrichtung in einer Rechtskurve verläuft, ist noch nicht klar, ob sie den Motorradfahrer vor dem Abbiegen hätte sehen müssen. In dieser Kurve geriet der Motorradfahrer ins Schlingern, leitete eine Vollbremsung ein und stürzte.

Ob der Motorradfahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit im Kurvenbereich ins Schlingern geriet, oder weil er den abbiegenden Pkw erkannte, ist ebenfalls noch unklar. Während das führerlose Krad an dem Pkw vorbeirutschte und schließlich in eine Schallschutzwand prallte, rutschte der Motorradfahrer gegen die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Für eine genaue Unfallrekonstruktion wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Unfallbeteiligten und Zeugen wurden vor Ort durch das Kriseninterventionsteam betreut. Die Staatsstraße war zwischen Herrsching und Fischen für ca. 3,5 Std. gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die örtlichen Feuerwehren Herrsching und Fischen. Der Gesamtschaden an Pkw, Krad und Zaun beträgt nach gegenwärtiger Schätzung ca. 18000.- Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2011


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen