Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Hilfe
Ich biete Ihnen meine Hilfe im Haushalt ,Kinderbetreuung ,Bügeln ...
Seefeld - 14.11.2019

Bedienung / Ober
Für unsere Gaststätte suchen wir ab sofort eine Bedienung oder ...
Starnberg - 14.11.2019

Laotisch lernen
Hallo, wer kann mir sagen, wo man Nähe STA oder MUC Lao lernen ...
Starnberg - 14.11.2019

Suche arbeit bin 21 jahre ...
Suche job als rezeptionistin..pfle ge bereich ...kasse jobs DM...rossmann...drin gend ...
Feldafing - 13.11.2019

Werkraum/Werkstatt mit Wohnmöglichkeit ...
WERKRAUM/WERKSTATT MIT WOHNMÖGLICHKEIT ODER WOHNUNG MIT WERKRAUM ...
Herrsching - 13.11.2019

Pflegehelfer/in für Starnberg ...
Wir, die Dahaom is Dahaom Betreuungs GmbH suchen aktuell teilzeit- ...
Starnberg - 13.11.2019

Lehrer m/w/d, 4. – 6. Jahrgangsstufe ...
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lehrer ...
Inning - 13.11.2019

zuverlässige Putzfrau gesucht
Wir suchen für unsere Ferienwohnungen in Andechs-Frieding und ...
Andechs - 13.11.2019

Biete Kinderbetreuung
Gelernte Kinderpflegerin mit besten Referenzen aus privat Haushalt ...
Weilheim - 13.11.2019

Wirtschaftsgehilfe/I n (w/m/d) ...
Die Evangelische Akademie Tutzing ist eine Tagungsstätte der ...
Tutzing - 13.11.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Unfall in Herrsching

Am Freitag, den 12.08.2011, fuhr gegen 12.50 Uhr ein 30jähriger aus Dachau mit seinem Motorrad auf der Staatstraße, von Herrsching kommend, in Richtung Fischen. Dabei überschritt er laut Zeugenaussagen deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit von erlaubten 80 km/h. Eine 43jährige Autofahrerin aus Herrsching fuhr zu selben Zeit in entgegenkommender Richtung und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Nachdem die Fahrbahn in ihrer Fahrtrichtung in einer Rechtskurve verläuft, ist noch nicht klar, ob sie den Motorradfahrer vor dem Abbiegen hätte sehen müssen. In dieser Kurve geriet der Motorradfahrer ins Schlingern, leitete eine Vollbremsung ein und stürzte.

Ob der Motorradfahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit im Kurvenbereich ins Schlingern geriet, oder weil er den abbiegenden Pkw erkannte, ist ebenfalls noch unklar. Während das führerlose Krad an dem Pkw vorbeirutschte und schließlich in eine Schallschutzwand prallte, rutschte der Motorradfahrer gegen die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Für eine genaue Unfallrekonstruktion wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Unfallbeteiligten und Zeugen wurden vor Ort durch das Kriseninterventionsteam betreut. Die Staatsstraße war zwischen Herrsching und Fischen für ca. 3,5 Std. gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die örtlichen Feuerwehren Herrsching und Fischen. Der Gesamtschaden an Pkw, Krad und Zaun beträgt nach gegenwärtiger Schätzung ca. 18000.- Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2011


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz