Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Wunderschönes Beistellbett
Wir verkaufen unser schönes Beistellbett/Wiege, da unsere Kleine ...
Seefeld - 20.09.2019

Einzigartige Seeperlen zu ...
Kleines freistehendes Haus in absolut ruhiger Toplage in Dießen ...
Dießen - 20.09.2019

Zuverlässige Haushaltshilfe/ ...
Wir sind ein 4-Personen-Haushalt in Hechendorf Und suchen ab ...
Seefeld - 20.09.2019

Sympathischer, zuverlässiger ...
Software-Entwickler sucht baldmöglichst ruhige 1 bis 2 Zi. Wohnung ...
Dießen - 20.09.2019

Suche Garage/Halle/Werksta tt
Servus zusammen, wir suchen eine kleine Garage/Halle/Lager/W erkstatt ...
Herrsching - 20.09.2019

Gute Haushaltshilfe ab sofort ...
Familie mit drei Kindern in Starnberg sucht tatkräftige und ...
Starnberg - 19.09.2019

Suche kleine 2 Zimmer Wohnung ...
Ich bin 55 Jahre, alleinstehend, ruhig, naturverbunden und in ...
Starnberg - 19.08.2019

Paar sucht gemeinsame 3-4 ...
Wir lieben den Ammersee und würden sehr gern hier eine schöne ...
Herrsching - 18.09.2019

2-Z-EG-Wohung in Weilheim ...
2-Zimmer-Wohnung im ehemaligen Bauerhof mitten in Weilheim. ca. ...
Weilheim - 18.09.2019

Erzieher (m/w/d) oder pädagogische ...
Für unser Kinderhaus (3-6 Jahre) suchen wir ab sofort, Erzieher ...
Inning - 30.07.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Unfall in Herrsching

Am Freitag, den 12.08.2011, fuhr gegen 12.50 Uhr ein 30jähriger aus Dachau mit seinem Motorrad auf der Staatstraße, von Herrsching kommend, in Richtung Fischen. Dabei überschritt er laut Zeugenaussagen deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit von erlaubten 80 km/h. Eine 43jährige Autofahrerin aus Herrsching fuhr zu selben Zeit in entgegenkommender Richtung und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Nachdem die Fahrbahn in ihrer Fahrtrichtung in einer Rechtskurve verläuft, ist noch nicht klar, ob sie den Motorradfahrer vor dem Abbiegen hätte sehen müssen. In dieser Kurve geriet der Motorradfahrer ins Schlingern, leitete eine Vollbremsung ein und stürzte.

Ob der Motorradfahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit im Kurvenbereich ins Schlingern geriet, oder weil er den abbiegenden Pkw erkannte, ist ebenfalls noch unklar. Während das führerlose Krad an dem Pkw vorbeirutschte und schließlich in eine Schallschutzwand prallte, rutschte der Motorradfahrer gegen die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Für eine genaue Unfallrekonstruktion wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Unfallbeteiligten und Zeugen wurden vor Ort durch das Kriseninterventionsteam betreut. Die Staatsstraße war zwischen Herrsching und Fischen für ca. 3,5 Std. gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die örtlichen Feuerwehren Herrsching und Fischen. Der Gesamtschaden an Pkw, Krad und Zaun beträgt nach gegenwärtiger Schätzung ca. 18000.- Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2011


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz