Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Ich backe für Sie! Hausgemachte ...
Sie brauchen einen, oder auch ein paar mehr, Kuchen für einen ...
Weßling - 17.09.2019

Mitarbeiter für die Rezeption ...
Die Evangelische Akademie Tutzing ist eine Tagungsstätte der ...
Tutzing - 17.09.2019

Suche 3-Zi. Wohnung in Tutzing
Ruhige seriöse Dame in Festanstellung, NRin, sucht eine bezahlbare ...
Tutzing - 17.09.2019

Haushaltshilfe für Haus ...
Ich suche eine zuverlässige Hilfe für ein Einfamilienhaus in ...
Weßling - 17.09.2019

Hilfe in Werkstatt, Büro ...
Wir suchen dringend zuverlässige Unterstützung bei der Reinigung ...
Raisting - 17.09.2019

Leiter (m/w/d) Kath. Kindergarten ...
Die Stiftung KITA-Zentrum St. Simpert der Diözese Augsburg sucht ...
Wörthsee - 16.09.2019

Suchen Wochenendhaus/-wohnu ng/Hütte/Steg
Grüß Gott! Wir sind eine Familie mit drei Mädchen (7,12,14 ...
Starnberg - 01.09.2019

Gebrauchte Tennisbälle
Hallo, suche für unseren Hund gebrauchte Tennisbälle, da ab ...
Tutzing - 16.09.2019

Stuckateurmeister sucht 2 ...
Stuckateurmeister und Restaurator 54 Jahre sucht schöne 2 ...
Starnberg - 16.09.2019

Fahrkarte Weilheim i.Obb-München-Hanno ver-Bremen-Syke ...
Hinfahrt am Dienstag, 24.09.19 um 6:23 mit Sitzplatz-Reservieru ng ...
Weilheim - 16.09.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Ehrenpräsident Toni Linsmeier erhält Goldene Ehrennadel der Landeshauptstadt

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, vertreten durch Frau Bürgermeisterin Christine Strobl, hat am Mittwoch, 20. April 2011, im Münchener Rathaus an den DJK-Ehrenpräsidenten Anton Linsmeier die Ehrennadel in Gold für Verdienste um den Sport in München verliehen. Zu den ersten Gratulanten gehörten mit dem ehemalige „Olympiapfarrer“ Prälat Karlheinz Summerer ein alter Weggefährte und Freund und mit Werner Berger sein Nachfolger als DJK-Präsident.

Die Bürgermeisterin erwähnte in ihrer Laudatio die Verdienste Linsmeiers um den Sport im Allgemeinen und um die DJK im Besonderen. Linsmeier hat die DJK München-Haidhausen begründet und geleitet und fungierte 20 Jahre als Sportwart und danach 20 Jahre lang als Präsident des DJK-Sportverbands in der Erzdiözese München und Freising. In dieser Funktion hat er viele Vereine in und um München ganz wesentlich unterstützt und gefördert. Er war auch in den Hauptausschuss und in die Ethikpreis-Kommission des DJK-Bundesverbandes berufen.
Seit Jahrzehnten engagiert er sich für ein Brunnenbau-Projekt in Kenia, war im Pfarrgemeinderat der Pfarrei Frieding und begleitet seit langen Jahren die Münchener Fronleichnamsprozession im Ordnungsdienst.
Seine ganz persönliche Beziehung zum Sport kennzeichnet die 98-malige erfolgreiche Absolvierung des Sportabzeichens des DOSB und BLSV.
Im Jahr 2005 wurde er ausgezeichnet mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer und im Jahr 2006 wurde er von Erzbischof Friedrich Kardinal Wetter ausgezeichnet mit der Korbiniansplakette.

„Sein Wollen und Wirken im Sport in und um unsere Landeshauptstadt – aber auch weit darüber hinaus - war stets gekennzeichnet vom Einsatz für das Wohl der Anderen und von tätiger Hilfe für die Menschen“, so die Bürgermeisterin abschließend.



DJK-Sportverband München und Freising | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2011


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz