Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Wiesn Outfit
Damen Lederhose kurz, Größe 42 (original Distler) einmal getragen ...
Dießen - 16.09.2019

Suche Putzhilfe in Herrsching
Wir suchen (auf Rechnung) eine zuverlässige Putzhilfe für Freitag ...
Herrsching - 15.09.2019

ELEKTRIKER v Privat für ...
ELEKTRIKER v Privat für 7 Lampenanbringun STA-WANGEN GESUCHT Angebot ...
Starnberg - 15.09.2019

Babysitter nach Percha gesucht
Hallo Schüler/innen, Studenten/innen, ältere Damen! Wir ...
Starnberg - 14.09.2019

Kl. Beistelltisch, antik, ...
Preis 30 Euro
Weßling - 14.09.2019

Relaxliege, Koinor
Die cognacfarbene Lederliege ist sehr gut erhalten. Kopf- Fußteil ...
Weßling - 14.09.2019

Wordpress-Könner für homepage ...
Wer kann meine homepage mit Wordpress professionell aktualisieren ...
Feldafing - 13.09.2019

Winterreifen Continental
Gebe hier einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen ab. Continental,Größe ...
Schondorf - 13.09.2019

Küchenhängeschrän ke
Biete hier wegen Umzug meine Hängeschränke und einen Unterschrank ...
Schondorf - 13.09.2019

Haushaltshilfe gesucht
Wir sind ein Haushalt mit zwei Wohnungen, die 1x pro Woche für ...
Starnberg - 13.09.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Vier Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Vier Personen erlitten am Samstag Abend bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Herrsching Rauchvergiftungen und mussten deswegen behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10000 Euro.
Ein bislang noch unbekannter Täter hatte einen im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen in Brand gesetzt. Der brennende Kinderwagen wurde glücklicherweise gegen 21:50 Uhr von einem 33-jährigen Hausbewohner rechtzeitig bemerkt. Der Mann konnte das Feuer noch vor Übergreifen des Brandes auf das Gebäude mit einem Handfeuerlöscher löschen.
Trotzdem wurde das Treppenhaus des Anwesens stark verqualmt, wobei insgesamt vier Bewohner des Hauses durch die eingeatmeten Rauchgase verletzt wurden. Der 33-Jährige und ein weiterer, 75 Jahre alter Mann, müssen wegen Rauchvergiftung stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Für die 37 Jahre alte Eigentümerin des Kinderwagens und eine 31-jährige Wohnungsnachbarin, war nur eine ambulante Versorgung erforderlich. Acht weitere Personen konnten aus dem Gebäude evakuiert werden, ohne dass sie verletzt wurden.
In dem Treppenhaus entstanden erhebliche Rußschäden. Der Kinderwagen und zwei daneben stehende Fahrräder wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf ca. 10000 Euro.
Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zur Entstehung des Brandes dauern noch an. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08141/612-0 entgegen genommen.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2010


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz