Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Suche 1 Zimmer- Wohnung
Physiotherapeutin sucht kleinere 1 Zimmer Wohnung. Arbeite für ...
Herrsching - 21.01.2020

Teilzeitstelle gesucht
Ich (weiblich, 45 Jahre) bin auf der Suche nach einer langfristigen ...
Herrsching - 21.01.2020

Küchenvitrine Buffetschrank ...
gebraucht, alles top funktionsfähig, keine ausgebrochenen Stellen, ...
Weilheim - 17.12.2019

Auto zum ausschlachten
C180 Mercedes Baujahr 7/01 dunkelrot, zum ausschlachten zu verkaufen ...
Dießen - 16.01.2020

Penthouse mit 120-130 qm ...
Wir suchen zur langfristigen Miete eine Penthouse-Wohnung mit ...
Starnberg - 20.01.2020

Handwerksmeister, 55 sucht ...
Handwerksmeister sucht Einliegerwohnung, kleines Haus oder Wohnung. ...
Starnberg - 20.01.2020

Sympathische Seniorenhelferin ...
Ich bin eine zuverlässige, sympathische und gebildete Frau und ...
Herrsching - 20.01.2020

Hausmeisterservice und Besorgungsfahrten!
Ich biete einen zuverlässigen Hausmeisterservice an. Meine ...
Seefeld - 20.01.2020

Schneeketten T2 Magic, Fa. ...
Überschrift: Schneeketten T2 Magic - neu Standmontage,passend ...
Seefeld - 20.01.2020

Schneeketten compakt Joker ...
1 Paar, nicht benützt: für 25 € passend für Reifengrößen ...
Seefeld - 20.01.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher festgenommen

Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnte am 28.04.09, kurz vor 04.00 Uhr, ein Einbrecher in der Herrschinger Bahnhofsstraße festgenommen werden.
Der Hausbewohner war zunächst unvermittelt aufgewacht und nahm dann verdächtige Geräusche aus der unter seiner Wohnung gelegenen Gaststätte wahr.
Der telefonisch verständigten Polizei gab er seine Beobachtungen durch, so dass die erste eintreffende Streife einen sich bereits wieder von der Gaststätte entfernenden 40jährigen Münchner festnehmen konnte.
Bei diesem wurden Handschuhe und eine Sturmhaube aufgefunden. Spätere Überprüfungen ergaben, dass ein Kellerfenster zu der Gaststätte aufgebrochen worden war. Der Täter hatte jedoch offensichtlich nichts erbeutet.
Bei der Absuche am Tatort konnte durch die Beamten auch ein Rucksack mit Aufbruchswerkzeugen sichergestellt werden.
Im Januar diesen Jahres war bereits zweimal auf gleiche Weise versucht worden, in die Gaststätte zu gelangen, wobei es der Täter jeweils aus unbekannten Gründen beim Versuch beließ.
Dem Festgenommenen werden aufgrund der jeweils gleichen Arbeitsweise nun drei versuchte Einbrüche vorgeworfen.
Zur Sache machte er keine Angaben. Der wegen Einbrüchen schon in Erscheinung getretene Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen, da ein fester Wohnsitz besteht und er sich nächste Woche in München wegen anderer Einbrüche vor Gericht verantworten muß.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2009


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz