Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Sympathischer, zuverlässiger ...
Software-Entwickler sucht baldmöglichst ruhige 1 bis 2 Zi. Wohnung ...
Dießen - 20.09.2019

Suche Garage/Halle/Werksta tt
Servus zusammen, wir suchen eine kleine Garage/Halle/Lager/W erkstatt ...
Herrsching - 20.09.2019

Wunderschönes Beistellbett
Wir verkaufen unser schönes Beistellbett/Wiege, da unsere Kleine ...
Seefeld - 19.09.2019

Gute Haushaltshilfe ab sofort ...
Familie mit drei Kindern in Starnberg sucht tatkräftige und ...
Starnberg - 19.09.2019

Suche kleine 2 Zimmer Wohnung ...
Ich bin 55 Jahre, alleinstehend, ruhig, naturverbunden und in ...
Starnberg - 19.08.2019

Paar sucht gemeinsame 3-4 ...
Wir lieben den Ammersee und würden sehr gern hier eine schöne ...
Herrsching - 18.09.2019

2-Z-EG-Wohung in Weilheim ...
2-Zimmer-Wohnung im ehemaligen Bauerhof mitten in Weilheim. ca. ...
Weilheim - 18.09.2019

Erzieher (m/w/d) oder pädagogische ...
Für unser Kinderhaus (3-6 Jahre) suchen wir ab sofort, Erzieher ...
Inning - 30.07.2019

Lehrer m/w/d, 5. – 10. ...
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lehrer ...
Inning - 18.09.2019

Sportlehrer m in Teilzeit ...
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sportlehrer ...
Inning - 18.09.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

5 Notrufe bescheren Feuerwehr Herrsching arbeitsreichen Ostersonntag

Einen einsatzreichen Sonntag wurde den ehrenamtlichen Helfern am vergangenen Ostersonntag Beschert.

Bereist um kurz nach fünf Uhr morgens war der First Responder der Feuerwehr bei einem medizinischen Notfall gefragt.

Gleich im Anschluss um kurz vor sechs war auch die Nacht für die restlichen Einsatzkräfte zu Ende.

Eine 90 Quadratmeter große Wohnung war nach einem Leitungsdefekt über nach mit Wasser voll gelaufen. Da das Wasser

Über lange Zeit unbemerkt austreten konnte, wurde auch der darunter liegende Supermarkt durch das Wasser in Mitleidenschaft

Gezogen und musste durch die Feuerwehr ausgepumpt werden. Nach 1,5 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Um 11:45 erleite der nächste Notruf die freiwilligen Helfer und beendete somit wieder die gemeinsame Osterzeit mit den Familien.

Ein Müllhaus war in Brand geraten und das Feuer drohte auf ein benachbartes Gebäude über zu greifen. Durch einen gezielten

Löscheinsatz konnten die Feuerwehren aus Herrsching, Oberalting und Hechendorf verhindern und schlimmeres abwenden.

Gerade mit den Aufräumarbeiten zu diesem Einsatz fertig war gegen 14:00 Uhr wieder die Hilfe des First Responders gefragt.

Den Abschluss eines Einsatzreichen Ostersonntags bildete dann gegen 19:00 Uhr die Auslösung einer Brandmeldeanlage

eines Seniorenwohnheims in Herrsching, bei dem es sich aber Gott sei Dank um einen Fehlalarm handelte.



Insgesamt 5 Notrufe sorgten somit für einen arbeitsreichen Ostersonntag für die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Herrsching.

Feuerwehr Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2009


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz