Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Verkaufe Moped-Helm
Kaum getragener Moped-Helm der Marke Shiro, Größe S, vor knapp ...
Dießen - 23.06.2022

Helfer/Innen für die Unterstützung ...
Die Kolping Akademie Landsberg/Weilheim sucht Mitarbeiter und ...
Weilheim - 27.06.2022

Job und Wohnen
Guten Tag, ich suche eine Stelle am Ammersee von Montag bis ...
Dießen - 27.06.2022

Gartenhilfe gesucht
Wir suchen eine:n zuverlässige:n Gartenpfleger:in zur Pflege ...
Dießen - 27.06.2022

Schulbegleiter (m/w/d) gesucht!
Das STARKE TEAM sucht ab sofort und/oder für das kommende Schuljahr ...
Herrsching - 26.04.2022

Verschenken Sandkasten
Wir verschenken diesen Sandkasten. Er ist 1,55 m bzw. über den ...
Herrsching - 27.06.2022

Sitz-Ergometer / Heimtrainer ...
Sitz-Ergometer SP-RB-9900-iE von SportPlus, VB 390,- Euro Selten ...
Raisting - 26.06.2022

Kühlgefrierkombinat ion.
Verkaufe Samsung Kühlschrank, ca 16 Jahre alt. Ist in Betrieb, ...
Starnberg - 26.06.2022

Suche Wohnhaus mit Büro
Junge Familie sucht Immobilie zum Wohnen und Arbeiten im Umfeld ...
Weilheim - 26.06.2022

Neuwertige Sommer-Autoreifen
4 Stck, fast neue Sommerreifen (ohne Felgen) 215x45 R16 86H Kumo-Elsta ...
Wörthsee - 26.06.2022

2 Sitzer Sofa
Wir verschenken ein Zweisitzer Sofa sehr gut erhalten keine Flecken. Ca.150 ...
Dießen - 26.06.2022

Liebenswerte Familie sucht ...
Ich, 39 Jahre Dr.-Ing., suche für meine 4-köpfige Familie ab ...
Herrsching - 25.06.2022

Unterstützung Gartenarbeit ...
Können Sie uns bei der Gartenarbeit unterstützen? vorwiegend ...
Tutzing - 25.06.2022

Süße rote Kater abzugeben
2 kleine rotgetigerte Kater (*06.05.22) demnächst abzugeben. ...
Tutzing - 25.06.2022

Wohnung in Herrsching zur ...
Wohnfläche 100, Zimmer 3, Badezimmer 2, Etage 1, Verfügbar ...
Herrsching - 24.06.2022

Gartenarbeit
Zwei Familien suchen Hilfe für den Garten. V.a. während Urlaubszeit. ...
Dießen - 25.06.2022

Haushaltshilfe / Kinderbetreuung ...
Wir suchen eine zuverlässige Haushaltshilfe für unsere fünfköpfige ...
Starnberg - 25.06.2022

STA nette Unterstützung ...
Bewegen Sie sich gerne an der frischen Luft und haben Spaß an ...
Starnberg - 25.06.2022

Tagesmutter/Babysitt erin ...
Wir suchen eine Tagesmutter oder Babysitterin für unseren 4Jährigen ...
Weilheim - 24.06.2022

Suche Wohnung, biete Gartenarbeit/Betreuu ng/Hilfe
Ruhiger, hilfsbereiter und freundlicher junger Mann (29) sucht ...
Starnberg - 24.06.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Große Graffiti-Serie geklärt

Seit über einem Jahr wurde Herrsching und die nähere Umgebung von selbsternannten Graffiti-Künstlern heimgesucht. Unzählige Verteilerkästen, Lichtmasten, Gartenzäune, Mauern und Bauwerke wurden mit immer den gleichen Schriftzügen wie „DZR“ oder „1312er“ verunstaltet. Teils mit Spraydosen, zum großen Teil aber auch mit Marker-Stiften wurden sogenannte Tags angebracht. Der Sachschaden beläuft sich mittlerweile im fünfstelligen Bereich, kann aber noch gar nicht genau beziffert werden. Nach einem ersten Fahndungserfolg bereits im Dezember 2019, als zwei Täter auf frischer Tat festgenommen werden konnten, gelang nun den Beamten der Polizeiinspektion Herrsching der Durchbruch bei der Aufklärungsarbeit. Nachdem ein Ermittlungsrichter vom Tatverdacht gegen zwei Beschuldigte überzeugt war, erließ dieser Durchsuchungsbeschlüsse, die nun kürzlich durch mehrere Beamte der Inspektion gleichzeitig vollzogen wurden. Umfangreiche Sicherstellungen von Sprayerutensilien wie Lackdosen und Markerstiften, sogenannte Blackbooks mit Skizzenvorlagen und Zeichnungen, Computer, Datensticks und Handys erfolgten. Kleidung und Einweghandschuhe die bei den Tatausführungen getragen wurden, teils noch mit Farbe verschmutzt, wurden aufgefunden. Natürlich wartet auf die Beamten nun noch umfangreiche weitere Ermittlungsarbeit, bis alle Sachbeschädigungen den Tätern zugeordnet werden können, auch sind sicherlich noch nicht alle Taten zur Anzeige gebracht worden. Aber mit dem Wissen, die Täter geschnappt zu haben, fällt diese Arbeit nun um einiges leichter als zuvor. Die Täter, ein 20jähriger Herrschinger und ein 17jähriger aus Inning, schweigen bislang zu den Tatvorwürfen.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2020


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen