Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Ausbildung Restaurantfach ...
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht ab 01.September 2020 ...
Herrsching - 10.08.2020

Dachträger für Opel,Meriva ...
Suche einen gebrauchten Dachträger für meinen Opel Meriva B
Tutzing - 10.08.2020

Verlässliche Reinigungsfee ...
Wir haben eine wunderschöne Ferien-Blockhütte mitten im Grünen ...
Tutzing - 10.08.2020

Dringend Wohnraum Gesucht
Liebe Vermieter! liegt Ihnen an einer langfristigen Vermietung ...
Tutzing - 10.08.2020

Erfahrene Nanny Sucht Teilzeitjob
Hallo liebe Familien, Ich arbeite seit über 5 Jahren in ...
Tutzing - 10.08.2020

Baugrundstück oder Haus ...
Familie mir 3 Kindern sucht Haus oder Baugrundstück zum Kauf ...
Herrsching - 10.08.2020

Demenzbetreuer/in für Kunden ...
Dahoam is Dahoam sucht ab sofort eine Betreuungskraft, die unseren ...
Herrsching - 10.08.2020

Alltagsbegleiterin für Haushalt ...
Dahoam is Dahoam sucht eine Betreuerin/einen Betreuer, die ...
Tutzing - 10.08.2020

Reitbeteiligung für unter ...
an freizeitgerittenen Lewitzerwallach. Reitplatz mit Flutlicht ...
Weßling - 08.07.2020

1 bis 2 Zimmerwohnung gesucht
Nach knapp 4 Jahren ist es Zeit wieder zurückzukehren und hierfür ...
Dießen - 09.08.2020

Die Alten Brauerei Stegen ...
Das Wirtshaus in der Alten Brauerei Stegen sucht Koch und Bedienung sowie ...
Inning - 09.08.2020

erfahrene Seniorenbetreuung ...
wohne in Tutzing,benötige die S-Bahn und Regio um zu Ihnen zu ...
Tutzing - 09.08.2020

Mitarbeiter gesucht
Welcher rüstige, naturverbundene Rentner (Nichtraucher) hilft ...
Herrsching - 09.08.2020

Gute Fee / Reinigungskraft ...
Hallo, wir suchen eine 450 Euro Kraft für unseren Seminarraum ...
Feldafing - 08.08.2020

Ruhige, kleine Wohnung gesucht
Arzthelferin, Ü50, zuverlässig, ruhig, ordentlich, ohne Tiere, ...
Dießen - 08.08.2020

Katamaran Liegeplatz gesucht
Hallo, ich suche für unseren Katamaran einen Sommerliegeplatz ...
Tutzing - 07.08.2020

Seniorenbetreuer/in für ...
Wir, die Dahoam is Dahoam Betreuungs GmbH, suchen ab sofort (dringend) ...
Weilheim - 07.08.2020

Wohnung/WG-Zimmer gesucht
Hallo, ich bin Helena (27) und werde für kommendes Schuljahr ...
Herrsching - 07.08.2020

WG Wohnung in Villa mit Balkon ...
Luxus WG Zimmer mit 150m²Nutzfläche und 1000m²Garten in Villa ...
Tutzing - 06.07.2020

Vespa Roller Mofa Moped gesucht
Zustand egal Unfall zerlegt usw bis 1990 gesucht
Andechs - 06.08.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Jugendhausveranstaltung in Herrsching sorgte für Unruhen

Am 09.11.2018 fand am Abend eine Veranstaltung im Jugendhaus in Herrsching statt. Diese Veranstaltung war gut besucht. Da die Jugendlichen allerdings vermutlich bereits vor der Veranstaltung Alkohol konsumiert hatten, war die Situation schon ab 20:00 Uhr sehr angespannt.
Bereits zu Beginn wurde am nahe gelegenen S-Bahnhof durch ca. 10 unbekannte Jugendliche eine Scheibe der öffentlichen Toilette eingeschmissen und beschädigt. Als die Polizeibeamten die Personalien der dort anwesenden Personen feststellen wollte, kam es zu einer Rangelei zwischen den dort anwesenden Personen, weshalb eine Unterstützungsstreife der Bereitschaftspolizei anrücken
musste. Vor Ort konnte die Situation durch 9 Polizeibeamte beruhigt werden, es wurde niemand verletzt. Aufgrund der stark alkoholisierten Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren, die sich rund um das Jugendhaus und auch an der Seepromenade und am Bahnhof Herrsching aufhielten, blieben die Streifenwägen jedoch im Nahbereich, da eine erneute Auseinandersetzung nicht auszuschließen
war. Der nächste Einsatz direkt vor dem Jugendhaus ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 20:30 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, da es eine körperliche Auseinandersetzung mit 15 Beteiligten gegeben haben soll. Als die Polizeibeamten eintrafen, wurde dir Situation durch den Sicherheitsdienst des Jugendhauses bereits geklärt. Der Geschädigte war noch vor Ort, die unbekannten Täter flüchteten jedoch in Richtung Bahnhof. Eine Fahndung nach den Tätern verlief
erfolglos. Der leicht verletzte 16-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille auf.
Unterdessen gingen eine Vielzahl von Anrufen der Anwohner über körperliche
Auseinandersetzungen und Ruhestörungen im Bereich des Jugendhauses und der Seepromenade auf der Polizeiinspektion Herrsching ein. Gegen 20:50 Uhr kam es zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung am Bahnhof in Herrsching. Hierbei wurden ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger von ca. 10 unbekannten Tätern leicht verletzt. Hier waren die Personen ebenfalls stark alkoholisiert.
Die Fahndung nach den Tätern verlief erneut negativ, da die Personenbeschreibungen undetailliert waren und sich in Herrsching zu dieser Zeit sehr viele Gruppen Jugendlicher befanden. Des Weiteren verhielten sich sowohl die Verletzten, als auch die Zeugen bei jedem dieser Einsätze unkooperativ
gegenüber der Polizei. Die Veranstaltung im Jugendhaus wurde aus unbekannten Gründen vorzeitig gegen 22:00 Uhr beendet. Anschließend gab es keine weiteren Vorkommnisse.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2018


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen