Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Hilfe
Ich biete Ihnen meine Hilfe im Haushalt ,Kinderbetreuung ,Bügeln ...
Seefeld - 14.11.2019

Bedienung / Ober
Für unsere Gaststätte suchen wir ab sofort eine Bedienung oder ...
Starnberg - 14.11.2019

Laotisch lernen
Hallo, wer kann mir sagen, wo man Nähe STA oder MUC Lao lernen ...
Starnberg - 14.11.2019

Suche arbeit bin 21 jahre ...
Suche job als rezeptionistin..pfle ge bereich ...kasse jobs DM...rossmann...drin gend ...
Feldafing - 13.11.2019

Werkraum/Werkstatt mit Wohnmöglichkeit ...
WERKRAUM/WERKSTATT MIT WOHNMÖGLICHKEIT ODER WOHNUNG MIT WERKRAUM ...
Herrsching - 13.11.2019

Pflegehelfer/in für Starnberg ...
Wir, die Dahaom is Dahaom Betreuungs GmbH suchen aktuell teilzeit- ...
Starnberg - 13.11.2019

Lehrer m/w/d, 4. – 6. Jahrgangsstufe ...
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lehrer ...
Inning - 13.11.2019

zuverlässige Putzfrau gesucht
Wir suchen für unsere Ferienwohnungen in Andechs-Frieding und ...
Andechs - 13.11.2019

Biete Kinderbetreuung
Gelernte Kinderpflegerin mit besten Referenzen aus privat Haushalt ...
Weilheim - 13.11.2019

Wirtschaftsgehilfe/I n (w/m/d) ...
Die Evangelische Akademie Tutzing ist eine Tagungsstätte der ...
Tutzing - 13.11.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Jugendhausveranstaltung in Herrsching sorgte für Unruhen

Am 09.11.2018 fand am Abend eine Veranstaltung im Jugendhaus in Herrsching statt. Diese Veranstaltung war gut besucht. Da die Jugendlichen allerdings vermutlich bereits vor der Veranstaltung Alkohol konsumiert hatten, war die Situation schon ab 20:00 Uhr sehr angespannt.
Bereits zu Beginn wurde am nahe gelegenen S-Bahnhof durch ca. 10 unbekannte Jugendliche eine Scheibe der öffentlichen Toilette eingeschmissen und beschädigt. Als die Polizeibeamten die Personalien der dort anwesenden Personen feststellen wollte, kam es zu einer Rangelei zwischen den dort anwesenden Personen, weshalb eine Unterstützungsstreife der Bereitschaftspolizei anrücken
musste. Vor Ort konnte die Situation durch 9 Polizeibeamte beruhigt werden, es wurde niemand verletzt. Aufgrund der stark alkoholisierten Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren, die sich rund um das Jugendhaus und auch an der Seepromenade und am Bahnhof Herrsching aufhielten, blieben die Streifenwägen jedoch im Nahbereich, da eine erneute Auseinandersetzung nicht auszuschließen
war. Der nächste Einsatz direkt vor dem Jugendhaus ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 20:30 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, da es eine körperliche Auseinandersetzung mit 15 Beteiligten gegeben haben soll. Als die Polizeibeamten eintrafen, wurde dir Situation durch den Sicherheitsdienst des Jugendhauses bereits geklärt. Der Geschädigte war noch vor Ort, die unbekannten Täter flüchteten jedoch in Richtung Bahnhof. Eine Fahndung nach den Tätern verlief
erfolglos. Der leicht verletzte 16-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille auf.
Unterdessen gingen eine Vielzahl von Anrufen der Anwohner über körperliche
Auseinandersetzungen und Ruhestörungen im Bereich des Jugendhauses und der Seepromenade auf der Polizeiinspektion Herrsching ein. Gegen 20:50 Uhr kam es zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung am Bahnhof in Herrsching. Hierbei wurden ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger von ca. 10 unbekannten Tätern leicht verletzt. Hier waren die Personen ebenfalls stark alkoholisiert.
Die Fahndung nach den Tätern verlief erneut negativ, da die Personenbeschreibungen undetailliert waren und sich in Herrsching zu dieser Zeit sehr viele Gruppen Jugendlicher befanden. Des Weiteren verhielten sich sowohl die Verletzten, als auch die Zeugen bei jedem dieser Einsätze unkooperativ
gegenüber der Polizei. Die Veranstaltung im Jugendhaus wurde aus unbekannten Gründen vorzeitig gegen 22:00 Uhr beendet. Anschließend gab es keine weiteren Vorkommnisse.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2018


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz