Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Ausbildung Restaurantfach ...
Das Restaurant Seespitz in Herrsching sucht ab 01.September 2020 ...
Herrsching - 10.08.2020

Dachträger für Opel,Meriva ...
Suche einen gebrauchten Dachträger für meinen Opel Meriva B
Tutzing - 10.08.2020

Verlässliche Reinigungsfee ...
Wir haben eine wunderschöne Ferien-Blockhütte mitten im Grünen ...
Tutzing - 10.08.2020

Dringend Wohnraum Gesucht
Liebe Vermieter! liegt Ihnen an einer langfristigen Vermietung ...
Tutzing - 10.08.2020

Erfahrene Nanny Sucht Teilzeitjob
Hallo liebe Familien, Ich arbeite seit über 5 Jahren in ...
Tutzing - 10.08.2020

Baugrundstück oder Haus ...
Familie mir 3 Kindern sucht Haus oder Baugrundstück zum Kauf ...
Herrsching - 10.08.2020

Demenzbetreuer/in für Kunden ...
Dahoam is Dahoam sucht ab sofort eine Betreuungskraft, die unseren ...
Herrsching - 10.08.2020

Alltagsbegleiterin für Haushalt ...
Dahoam is Dahoam sucht eine Betreuerin/einen Betreuer, die ...
Tutzing - 10.08.2020

Reitbeteiligung für unter ...
an freizeitgerittenen Lewitzerwallach. Reitplatz mit Flutlicht ...
Weßling - 08.07.2020

1 bis 2 Zimmerwohnung gesucht
Nach knapp 4 Jahren ist es Zeit wieder zurückzukehren und hierfür ...
Dießen - 09.08.2020

Die Alten Brauerei Stegen ...
Das Wirtshaus in der Alten Brauerei Stegen sucht Koch und Bedienung sowie ...
Inning - 09.08.2020

erfahrene Seniorenbetreuung ...
wohne in Tutzing,benötige die S-Bahn und Regio um zu Ihnen zu ...
Tutzing - 09.08.2020

Mitarbeiter gesucht
Welcher rüstige, naturverbundene Rentner (Nichtraucher) hilft ...
Herrsching - 09.08.2020

Gute Fee / Reinigungskraft ...
Hallo, wir suchen eine 450 Euro Kraft für unseren Seminarraum ...
Feldafing - 08.08.2020

Ruhige, kleine Wohnung gesucht
Arzthelferin, Ü50, zuverlässig, ruhig, ordentlich, ohne Tiere, ...
Dießen - 08.08.2020

Katamaran Liegeplatz gesucht
Hallo, ich suche für unseren Katamaran einen Sommerliegeplatz ...
Tutzing - 07.08.2020

Seniorenbetreuer/in für ...
Wir, die Dahoam is Dahoam Betreuungs GmbH, suchen ab sofort (dringend) ...
Weilheim - 07.08.2020

Wohnung/WG-Zimmer gesucht
Hallo, ich bin Helena (27) und werde für kommendes Schuljahr ...
Herrsching - 07.08.2020

WG Wohnung in Villa mit Balkon ...
Luxus WG Zimmer mit 150m²Nutzfläche und 1000m²Garten in Villa ...
Tutzing - 06.07.2020

Vespa Roller Mofa Moped gesucht
Zustand egal Unfall zerlegt usw bis 1990 gesucht
Andechs - 06.08.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Räuberischer Diebstahl in Herrsching

Am 30.09.16, gegen 10.50 Uhr, betrat ein 38 jähriger Mann aus Weßling in Herrsching einen in der Gewerbestraße ansässigen Getränkemarkt , ließ sich 4 Schachteln Zigaretten, geben und wollte diese ohne zu bezahlen mitnehmen. Der Marktleiter konnte dem Mann 3 Schachteln wieder aus der Hand nehmen.
Daraufhin hob der Mann seine Hand, in der er eine halbvolle Schnapsflasche gehalten hat, in die Höhe und holte mit der Flasche zum Schlag aus, er konnte so eine Schachtel behalten da der Marktleiter um sich zu schützen in den Markt zurückging.

In einem Autohaus in der Gewerbestraße, stellte der Weßlinger „wirre“ Behauptungen auf und bedrohte auch dort Mitarbeiter mit der Schnapsflasche und versuchte dort abgestellte Fahrzeuge zu beschädigen. Nachdem er beruhigt werden konnte ging er weiter.

Wenige Minuten später konnte der Mann von 2 Streifen der PI Herrsching festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Die Schnapsflasche, die er nach eigenen Angaben tags zuvor in einem Supermarkt in Weßling gestohlen hatte, führte er noch immer mit. Wegen des Alkoholkonsums aus der mitgeführten Schnapsflasche war der Täter stark alkoholisiert.
Auf der Dienststelle bedrohte der Mann mehrere Beamte und leistete ihnen gegenüber auch körperlichen Widerstand.
Im weiteren Verlauf beantragte der zuständige Staatsanwalt einen Haftbefehl gegen den Mann, worauf er am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde, der den Haftbefehl auch erließ. Der Täter wurde deshalb in die JVA München-Stadelheim gebracht.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2016


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen