Oberbayern regional
Herrsching
Nachrichten HerrschingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Herrsching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Herrsching und näherer Umgebung:

Hilfe
Ich biete Ihnen meine Hilfe im Haushalt ,Kinderbetreuung ,Bügeln ...
Seefeld - 14.11.2019

Bedienung / Ober
Für unsere Gaststätte suchen wir ab sofort eine Bedienung oder ...
Starnberg - 14.11.2019

Laotisch lernen
Hallo, wer kann mir sagen, wo man Nähe STA oder MUC Lao lernen ...
Starnberg - 14.11.2019

Suche arbeit bin 21 jahre ...
Suche job als rezeptionistin..pfle ge bereich ...kasse jobs DM...rossmann...drin gend ...
Feldafing - 13.11.2019

Werkraum/Werkstatt mit Wohnmöglichkeit ...
WERKRAUM/WERKSTATT MIT WOHNMÖGLICHKEIT ODER WOHNUNG MIT WERKRAUM ...
Herrsching - 13.11.2019

Pflegehelfer/in für Starnberg ...
Wir, die Dahaom is Dahaom Betreuungs GmbH suchen aktuell teilzeit- ...
Starnberg - 13.11.2019

Lehrer m/w/d, 4. – 6. Jahrgangsstufe ...
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lehrer ...
Inning - 13.11.2019

zuverlässige Putzfrau gesucht
Wir suchen für unsere Ferienwohnungen in Andechs-Frieding und ...
Andechs - 13.11.2019

Biete Kinderbetreuung
Gelernte Kinderpflegerin mit besten Referenzen aus privat Haushalt ...
Weilheim - 13.11.2019

Wirtschaftsgehilfe/I n (w/m/d) ...
Die Evangelische Akademie Tutzing ist eine Tagungsstätte der ...
Tutzing - 13.11.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Räuberischer Diebstahl in Herrsching

Am 30.09.16, gegen 10.50 Uhr, betrat ein 38 jähriger Mann aus Weßling in Herrsching einen in der Gewerbestraße ansässigen Getränkemarkt , ließ sich 4 Schachteln Zigaretten, geben und wollte diese ohne zu bezahlen mitnehmen. Der Marktleiter konnte dem Mann 3 Schachteln wieder aus der Hand nehmen.
Daraufhin hob der Mann seine Hand, in der er eine halbvolle Schnapsflasche gehalten hat, in die Höhe und holte mit der Flasche zum Schlag aus, er konnte so eine Schachtel behalten da der Marktleiter um sich zu schützen in den Markt zurückging.

In einem Autohaus in der Gewerbestraße, stellte der Weßlinger „wirre“ Behauptungen auf und bedrohte auch dort Mitarbeiter mit der Schnapsflasche und versuchte dort abgestellte Fahrzeuge zu beschädigen. Nachdem er beruhigt werden konnte ging er weiter.

Wenige Minuten später konnte der Mann von 2 Streifen der PI Herrsching festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Die Schnapsflasche, die er nach eigenen Angaben tags zuvor in einem Supermarkt in Weßling gestohlen hatte, führte er noch immer mit. Wegen des Alkoholkonsums aus der mitgeführten Schnapsflasche war der Täter stark alkoholisiert.
Auf der Dienststelle bedrohte der Mann mehrere Beamte und leistete ihnen gegenüber auch körperlichen Widerstand.
Im weiteren Verlauf beantragte der zuständige Staatsanwalt einen Haftbefehl gegen den Mann, worauf er am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde, der den Haftbefehl auch erließ. Der Täter wurde deshalb in die JVA München-Stadelheim gebracht.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2016


Hier in Herrsching Weitere Nachrichten aus Herrsching

Karte mit der Umgebung von Herrsching

Herrsching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz